Liquid selber mischen mit Aromen für Liquids leicht gemacht - Flavour-Smoke Ansbach

Viele haben Angst, Ihr E Liquid selbst zu mischen. Wir möchten hier gerne einmal etwas diese Angst nehmen. Ein Liquid selber mischen ist nicht schwierig. Wer das passende Zubehör hat wie Mischbecher, Spritzen, Pipetten, Leerflaschen, Aromen für Liquids und Liquid Basen, der hat schon mal die erste Hürde genommen.

 

Den ersten Weg habt Ihr ja schon genommen. Ihr seid bei uns und findet die besten Aromen für Liquids von Flavour-Smoke und anderen Herstellern in unserem Onlineshop und Offline Stores.

 

E Liquid selber mischen leicht gemacht. Wir von Flavour-Smoke Ansbach stehen dabei gerne mit Ratschlägen und Hilfestellungen zur Seite. Egal ob online über unser Kontaktformular oder offline in unserem Liquidshop Ansbach von Steamer-Store oder unserem Liquidshop in Roth.

 

Grundsätzlich empfiehlt es sich, sich langsam an das Mischen eines Liquids heranzuwagen. Als Anfänger empfehlen wir die Traditionale Base zum Liquid selber mischen, da diese weniger Aroma benötigt als z.B. eine Base mit hohem Glycerin Anteil. Bei unseren Aromen steht immer eine empfohlene Dosiermenge auf dem Etikett. Diese Dosiermenge ist z.B. von 3 - 8 %. Das heißt, je weniger Glycerin Anteil, desto niedriger wird die Dosierung benötigt. Bei Fragen zum Liquid selber mischen bitte lieber einmal mehr an uns wenden am Anfang.

 

Eine kurze Empfehlung bei Aromen für Liquids :

Frucht Aromen für Liquids etwa mit 3 - 5 % anmischen

Tabak Aromen für Liquids etwa mit 1 - 3 % anmischen

Zugrundelegend ist die Traditionale Base mit 55 % Propylenglykol, 35 % Glycerin, 10 % Wasser

 

Ganz wichtig zu wissen ist auch, daß Aromen für Liquids, auch wenn das in Dampfer Foren oft anders erzählt wird, eine Reifezeit benötigen. Wenn im mein Liquid selbst mische und ich dem Aroma Zeit gebe zum Reifen, je nach Aroma bis zu 2 Wochen, dann kann ich eine untere Dosierung des Aromas verwenden und es "überreift" nicht. Bei Fruchtaromen ist das nicht ganz so schlimm, wenn ein Aroma etwas überdosiert wird, bei Tabakaromen allerdings passiert dann öfter, daß diese etwas seifig schmecken. Das wollen wir beim Liquid selber mischen ja vermeiden. 

 

Ein weiterer Nebeneffekt, wenn man zu hohe Dosierungen der Aromen in den Liquids vornimmt, ist, daß mit der Zeit das Geschmacksempfinden nachlassen kann und man dann eigentlich immer mehr Aroma benötigt. Deswegen lieber sein Liquid mit etwas weniger Aroma selber mischen und bei Bedarf nachdosieren.

 

Wir von Flavour-Smoke stehen aber immer gerne mit Rat und  Tat zur Seite.

 

Wir hoffen, Euch auf diesem Weg das Liquid selber mischen etwas erleichtern zu können.

 

Euer Team von Flavour-Smoke

Dem Liquid und Aromen Shop aus Ansbach

Frucht Liquid selber mischen mit Aromen für Liquids von Flavour-Smoke Ansbach

Etwas Geduld sollte man bei " Liquid selber mischen " schon aufbringen. Wir wissen, daß die meisten etwas ungeduldig sind und am liebsten gleich losdampfen möchten, nachdem sie ihr Liquid selbst gemischt haben. :). Aromen für Liquids brauchen einfach etwas Zeit.

 

Man darf nie vergessen, daß Aromen für Liquids Konzentrate in einer Liquid Base nachreifen. Und da ist der Punkt, warum wir sagen, lass Dir Zeit beim selber mischen Deines Liquids. Säuerliche Aromen wie z.B. Waldfrüchte oder Kirsche schmecken die ersten Tage etwas künstlich. Wenn Du Dir aber beim Liquid selber mischen etwas Zeit lässt, werden diese Aromen nach der Reifezeit (diese kann auch schon mal 2 Wochen dauern), sehr angenehm schmecken nach dem was Du erwartest.

 

Wir könnten natürlich wie viele andere diese Reifezeiten etwas umgehen, indem wir unsere Hochkonzentrate der Frucht Aromen für Liquids vorverdünnen. Das wäre aber eigentlich für den Kunden nicht so gut, da er dann wesentlich mehr Aroma genötigt um sein Liquid selbst zu mischen und sich das negativ auf den Preis auswirken würde, was das fertige Liquid dann kostet. Deswegen verkaufen wir lieber Hochkonzentrate, bei denen unsere Kunden selber wesentlich mehr Liquid mischen können als bei vielen anderen Anbietern. Das schützt den Geldbeutel des Kunden. :)

 

Liquid selber mischen mit Aromen für Liquids ist also eine kleine Geduldsfrage, wenn ein gutes Liquid als Endprodukt entstehen soll.

 

Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Ihr Fragen zum mischen von Liquids habt. Einfach über unser Kontaktformular das kompetente Team von Flaovur-Smoke Ansbach anschreiben.